Neujahrsgrüße der Schützenbruderschaft

Liebe Olperinnen und Olper,
Liebe Frenkhauserinnen und Frenkhauser,

mit 2021 geht nun das zweite, turbulente Pandemie-Jahr zu Ende. Obwohl im vergangenen Jahr die Normalität phasenweise wieder zurückgekehrt ist, hat das Coronavirus die Welt nach wie vor fest im Griff.
Für uns als Schützenbruderschaft hieß das wieder ein Jahr ohne Schützenfest. Auch das Kreisvorständefest haben wir trotz weit fortgeschrittenen Planungen und in einer Phase, als das Virus unter Kontrolle schien, aus Rücksicht auf unsere Mitmenschen wieder absagen müssen. Doch diese Verzichte sind nur ein sehr kleines Übel im Vergleich zu anderem Leid, welches das Virus uns allen aufbürden kann.
Und so möchten wir, die St. Georg Schützenbruderschaft Olpe, an alle Mitbürgerinnen und Mitbürger appellieren, vorsichtig und vor allem rücksichtsvoll gegenüber unseren Mitmenschen zu sein. Dennoch möchten wir es nicht versäumen, Euch einen guten Start ins neue Jahr zu wünschen, auf dass es das Jahr sein wird, in dem wir gemeinsam die Pandemie besiegen werden.

Euer Vorstand der St. Georg Schützenbruderschaft Olpe

Informationen

Dieser Artikel wurde am 31.12.2021 von Christoph Köster verfasst.