Jugendfeuerwehr spielt Lasertag

Am Mittwoch, den 03.11.2021 erwartete die Mädchen und Jungs der Olper Jugendfeuerwehr kein normaler Dienstabend. Auf dem Dienstplan stand "Überraschungsaktivität". Als die Kinder am Abend ans Feuerwehrhaus kamen, waren alle schon ganz gespannt, wo es denn hingehen würde. Die Ausbildungsleiter lüfteten auf der Fahrt das Geheimnis. Es ging zum Planet Lasertag nach Arnsberg. 


Mal hieß es Jugendfeuerwehr gegen Ausbilder, bei der nächsten Runde dann Jeder gegen Jeden. In den verschiedensten Teams wurden einige Lasertag-Runden ausgefochten und sowohl die Kinder, als auch die Ausbilder hatten sichtlich Spaß dabei. Im Anschluss an das Lasertag waren alle froh, dass es noch eine Kleinigkeit auf die Gabel gab, denn das Spielen war ganz schön anstrengend.


Am Ende waren Alle Teilnehmer beigeistert und freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.


Die Jugenfeuerwehr freut sich außerdem immer über Nachwuchs! Wenn Interesse besteht, freuen sich die Leiter der Jugendfeuerwehr immer über einen Anruf. Auch eine "Schnupperteilnahme" an einem Dienstabend ist immer möglich.

Informationen

Dieser Artikel wurde am 04.11.2021 von Jan Brüggemann verfasst.