Update Corona-Virus [Stand: 26.03.2020]

Hier aktuelle Informationen zum Corona-Virus und dessen Auswirkungen in Olpe:

23.03.2020:
- Alle Informationen zu helfenden Vereinen und Institutionen im Stadtgebiet Meschede sind unter folgendem Link einsehbar: 0162 5910963 melden, oder per E-Mail an foerderverein@kleinolpe.de.

18.03.2020:
- Die Vorstellung der Jubiläums-Chronik wird auf den 19. Dezember 2020 verschoben. Da dies im Jahr 1920 der offizielle Gründungstag der St. Georg Schützenbruderschaft war, findet in diesem Jahr ein Heimat- und Schützentag in der Schützenhalle statt. Geplant ist neben einer Ausstellung und historischem Fotomaterial nun auch die Präsentation der offiziellen Chronik zum 100-jährigen Jubiläum.

17.03.2020:
- Der SC Olpe hat seine für den 18. April angesetzte Generalversammlung abgesagt. Aktuell ist unklar, ob und wann die Versammlung nachgeholt wird.
- Die Nistkästenaktion des Fördervereins am 28. März wurde abgesagt. 

16.03.2020:
- Das Jubiläums-Schützenfest der St. Georg Schützenbruderschaft Olpe zum 100-jährigen Bestehen wurde abgesagt. Eine Verschiebung wird momentan diskutiert. Gleiches gilt für die Vorstellung der Jubiläums-Chronik am 4. April.
- Das Erzbistum Paderborn hat bis auf Weiteres die Absage aller öffentlichen Veranstaltungen verfügt. Dies betrifft in Olpe insbesondere den Gottesdienst, die Erstkommunion und das Beten der 7 Fußfälle.
Mehr Infos unter: [url=https://katholische-kirche-meschede-bestwig.de" target="_blank">www.katholische-kirche-meschede-bestwig.de

13.03.2020:
- Das Feuerwehrhaus Olpe wurde gesperrt und darf ausschließlich im Einsatzfall von Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Olpe betreten werden.
- Die Löschgruppe Olpe hat das Osterfeuer 2020 abgesagt. Baumschnitt wird in diesem Jahr nicht wie üblich abgeholt.

02.03.2020:
- Der Stadtfeuerwehrtag der Freiwilligen Feuerwehr Meschede findet in diesem Jahr nicht statt.


Weitere Informationen erhalten Sie regelmäßig hier auf KleinOlpe.de!

Informationen

Dieser Artikel wurde am 17.03.2020 von Timo Kersting verfasst.