Am Samstag, den 28. Dezember, wurde der 2. Vorrundentag der ALS ChampionMasters 2024 ausgetragen. Nach den spannenden Partien in den Gruppen D, E und F stehen nun alle Teilnehmer der Finalrunde fest. Neben den jeweils Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich auch die vier besten Drittplatzierten für das Finale am Sonntag.
Gruppe D:
Die SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel setzte sich mit einer starken Leistung an die Spitze der Gruppe und zog souverän in die Finalrunde ein. Der TuS Sundern sicherte sich mit Platz zwei ebenfalls das Endrunden-Ticket. SSV Meschede landete auf Platz drei und qualifizierte sich als einer der vier besten Drittplatzierten für das Finale. Für den TV Fredeburg bedeutete Platz vier das Ende des Turniers.
Gruppe E:
Der SV Hüsten 09 gewinnt die Hammer-Gruppe und sicherte sich den ersten Platz. SuS Langscheid/Enkhausen folgte auf Platz zwei und zog ebenfalls in die Finalrunde ein. SV Rot-Weiß Erlinghausen, zehnfacher Titelträger, landete auf Platz drei, konnte sich jedoch als einer der besten Drittplatzierten das Weiterkommen sichern. Für den TuS Hachen endete das Turnier nach Platz vier.
Gruppe F:
Die SG Bödefeld/Henne-Rartal holte sich mit einer überzeugenden Leistung den Gruppensieg. Auf Platz zwei folgte die SG Siedlinghausen-Silbach, die sich ebenfalls direkt für die Finalrunde qualifizierte. Der FC Fleckenberg/Grafschaft belegte Platz drei, schied aber aus. Für den FC Remblinghausen reichte es nur zu Platz vier.
Die vier besten Drittplatzierten:
Neben den erst- und zweitplatzierten Teams der Gruppen A-F qualifizierten sich diese vier Mannschaften als beste Drittplatzierte für die Finalrunde:
SV Rot-Weiß Erlinghausen
SSV Meschede
HSK Ü-32 Auswahl
VfB Marsberg
Mit der vollständigen Liste der Finalrundenteilnehmer ist die Spannung für den morgigen Finaltag garantiert. Die Teams werden in packenden Begegnungen um den Titel kämpfen. 🏆
Sparkassen Cup der A-Junioren:
In der Gruppe B qualifizierten sich die JSG Bödefeld/Hennerartal-Remblinghausen als Tabellenerster und die JSG Lehnhausen/Rönkhausen/Finnentrop/Bahmenohl als Tabellenzweiter. Wir sehen diese beiden Mannschaften somit auch morgen am Finaltag.