SV Schmallenberg/Fredeburg & SV Brilon überzeugen am ersten Vorrundentag

Am Freitag, den 27. Dezember, startete der 1. Tag der Vorrunde der ALS ChampionMasters und des 18. Sparkassen Cups der A-Junioren. Gespielt wurde in den Gruppen A, B und C. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe ziehen direkt in die Finalrunde ein, während die vier besten Drittplatzierten aus allen sechs Gruppen ebenfalls eine Chance auf das Weiterkommen haben. Die Vorrunde wird am zweiten Spieltag (Gruppen D, E und F) fortgesetzt, bevor am dritten Tag die Finalrunde stattfindet.

 

Gruppe A:
Der SV Schmallenberg/Fredeburg setzte ein klares Ausrufezeichen und qualifizierte sich mit drei Siegen aus drei Spielen direkt für die Finalrunde. Auch die SG Altenbüren/Scharfenberg überzeugte und sicherte sich mit Platz zwei das Ticket. VfB Marsberg liegt aktuell auf Platz drei und muss darauf hoffen, dass das Abschneiden in den anderen Gruppen für ein Weiterkommen als einer der besten Drittplatzierten reicht. Für die SG Reiste/Wenholthausen endet die Reise trotz starker Unterstützung von den Rängen.

Gruppe B:
Titelverteidiger FC Fatih Türkgücü Meschede holte sich mit einer souveränen Leistung den Gruppensieg und die direkte Qualifikation. Der TuS Oeventrop folgt auf Platz zwei, angetrieben von zwei Traumtoren durch Frederik Lutter im entscheidenden Spiel. Die HSK-Ü32 Auswahl beendete die Gruppe auf Platz drei und hofft auf ein Weiterkommen als einer der besten Drittplatzierten. SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal verabschiedete sich als Gruppenletzter.

Gruppe C:
Mit einem überzeugenden 4:1-Sieg über TuRa Freienohl setzte sich der SV Brilon an die Spitze der Gruppe und qualifizierte sich direkt für die Finalrunde. TuRa Freienohl sicherte sich mit Platz zwei ebenfalls das Weiterkommen. Der FC Neheim-Erlenbruch liegt auf Rang drei und bleibt im Rennen um die Finalrundenplätze der besten Drittplatzierten. TSV Bigge-Olsberg beendete die Gruppe auf dem letzten Platz und schied aus.

Hier geht es zum Spielplan der Senioren: https://championmasters.de/spielplan

 

18. Sparkassen Cup der A-Junioren

Die JSG Fredeburg-Schmallenberg überzeugte mit drei Siegen und qualifizierte sich souverän für die Finalrunde. Dahinter war es spannend: Drei Teams holten jeweils drei Punkte. Dank des besseren Torverhältnisses zog die JSG Eversberg/Heinrichsthal-Wehrstapel auf Platz zwei ebenfalls in die Finalrunde ein. Für die JSG Reiste/Wenholthausen und den BC Eslohe endete das Turnier bereits nach dem ersten Vorrundentag.

Hier geht es zum Spielplan der A-Junioren: Sparkassen Cup A-Junioren 2024

 

Am Samstag geht es mit den Gruppen D, E und F weiter, bevor am Sonntag die Finalrunde ansteht. Spannung ist garantiert!

Informationen

Dieser Artikel wurde am 27.12.2024 von Fabian Gerke verfasst.