Verein "Ehrenamtskneipe Olpe" gegründet!

Mehr als 50 Personen aus Olpe, Freienohl und Frenkhausen haben sich zur Gründungsversammlung in der kleinen Olper Schützenhalle getroffen. Wie auf Gründungsversammlungen üblich, musste sich zunächst durch Satzung, Breitrags- und Beiratsordnung gearbeitet werden, welche aber allesamt von den Anwesenden verabschiedet wurden. Dem Weg zum Notar und Amtsgericht zur offiziellen Gründung steht nun nichts mehr im Wege. Als nächstes wurde der neue Vorstand wie folgt gewählt:

1. Vorsitzende: Markus Luttrup

2. Vorsitzende: Cem Göksu

Kassierer: Karl-Josef Vollmers

Schriftführer: Jens Große-Kampmann

Markus Luttrup war es dann auch, der die mit Spannung erwartete Abstimmung zum Kneipennamen durchführte. Mit großer Mehrheit konnte sich der Name "stOLPErfalle" durchsetzen. 

Wer die Gründungsversammlung verpasst hat, ist dennoch gern eingeladen dem Verein beizutreten. Statt eines regelmäßigen Jahresbeitrags ist eine Aufnahmegebühr in Höhe von 20,- € ausreichend, um beizutreten. Die Gebühr kann beim Vorstand vorbeigebracht werden.

Damit der Verein den Schankbetrieb aufnehmen und etwaige Gewinne für Projekte im Dorf ausschütten kann, geht der Vorstand nun den nächsten Schritt und besorgt alle notwendigen Dokumente und Unterlagen, um in den Genuss der Förderungen des europäischen LEADER-Programms zu kommen. Ist diese Hürde genommen, folgt die Baumaßnahme im Schankraum des SC Olpe 1911 e.V.
Allen neuen Vereinsmitgliedern und Helfern spricht der Vorstand schon jetzt seinen Dank aus.

Informationen

Dieser Artikel wurde am 25.01.2024 von Christoph Köster verfasst.