Landesligist ersetzt A-Ligist

Nachdem die SG Reiste/Wenholthausen aus Personalgründen die Teilnahme am A.L.S. Champion Masters absagen musste, rückt mit dem FC Arpe/Wormbach ein prominenter Titelkandidat nach.

 

Reiste/Wenholthausen, die in den letzten Jahren mit einer traditionell starken Fangemeinschaft bei dem Turnier aufgelaufen ist, bedauert die Absage. "Durch viele Verletzungen innerhalb der Mannschaft haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. Es tut uns sehr leid da wir immer sehr gerne zu dem Turnier gekommen sind. Für unsere Fans ist das Turnier 'zwischen den Tagen' immer ein fester Bestandteil des Terminkalenders, wodurch die Absage umsomehr schwerer fällt. Wir hoffen darauf im nächsten Jahr wieder mitwirken zu dürfen", so Jörg Kulina, Sportlicher Leiter vom SuS Reiste.

 

Der SC Olpe ging auf die Suche nach einem Ersatz und wurde mit einem Hochkaräter aus der Landesliga fündig. Der FC Arpe/Wormbach übernimmt den Platz in der Gruppe D.

Anfangs hat der FC die Einladungen zum A.L.S. Champion Masters ebenfalls auf Grund von Personalproblemen ablehnen müssen, macht die Gruppe D nun aber zu einer absoluten Hammer-Gruppe.

"Unsere Personallage hat sich verbessert und wir sind nun in der Lage, einen Kader zu stellen. Die Jungs haben richtig Bock." so Trainer Enrico Ledda.

Informationen

Dieser Artikel wurde am 09.12.2023 von Fabian Gerke verfasst.