Cruiser in Olpe unterwegs

Cruiser in Olpe unterwegs

Wenn 10-14 jährige am Wochenende freiwillig aufstehen und fröhlich das Haus verlassen, muss schon etwas ganz Besonderes anstehen. Ein Cruise-your-City- Workshop mit Erik Halisch zum Beispiel! In 6 Terminen wurden ausgediente Skateboards zu neuen Cruise Boards umgebaut – mit größeren Rollen und neuen Kugellagern, extra für lange Strecken. Mit viel Elan wurde geschliffen, gesägt, gesprüht und gepinselt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! „Fast zu schade um sie draußen zu fahren“, meint Erik, der Workshopleiter. „Es hat riesigen Spaß gemacht, die Kreativität der Kids zu sehen. Alle waren mit großer Begeisterung dabei!“ Die gemeinsame Testfahrt musste aufgrund des Wetters leider verschoben werden, wird aber auf jeden Fall nachgeholt! Also nicht wundern, wenn Cruiser in Olpe unterwegs sind. „Solche Workshops würde ich gerne öfter machen“, sagt Nika Harbecke. Kein Problem: die nächsten 2 Termine stehen schon fest. Bei „Tape it! und Paint it!“ wird der Olper Jugendraum gestaltet. Beide Workshops finden Ende April statt und werden, wie auch Cruise-your-City, im Rahmen des Kultur Rucksack NRW gefördert durch die Landesregierung Nordrhein-Westfalen.   

Informationen

Dieser Artikel wurde am 03.04.2023 von Christiane Große-Kampmann verfasst.