Bienen-Aktionstag ein voller Erfolg!

Es gibt Bienen, die nicht stechen können? "Ja" erklärt Kuno Neise (1. Vorsitzender des Imkervereins Freienohl/Olpe) schon fast im Peter-Lustig-Stil. "Männliche Bienen, die so genannten Drohnen, sind ausschließlich zur Begattung der Königin da und sterben direkt nach diesem Akt. Die Drohnen stechen nicht!"

Dies sollte aber längst nicht der einzige Aha-Effekt des Bienen-Aktionstags bleiben. Nicht nur für die zahreichen erwachsenen Besucher waren die Informationen rund um die Entstehung des Honigs sehr lehrreich, sondern insbesondere auch für die vielen Kinder. Circa 100 Besucher zählte die Veranstaltung bei bestem Wetter, zu der es neben Bratwurst und kühlen Getränken auch Bienenstich und Kaffee mitten auf dem Waldweg gab. 

Informationen

Dieser Artikel wurde am 06.07.2022 von Timo Kersting verfasst.