Über den Friedhofsverein Meschede-Olpe e. V.

Text von Dr. Franz Holling
Der Friedhofsverein ist der jüngste Verein im Dorf.
Seine Gründung im Jahre 2008 war notwendig geworden, weil die Stadt Meschede den Vertrag zur Verwaltung und Pflege des Friedhofs nicht verlängerte, aber es den Olper Bürgern ein Herzensanliegen war, die Verstorbenen weiterhin hier vor Ort zu bestatten.
Nunmehr werden die Verwaltung durch den Vorstand und die Pflege durch zwei ehrenamtliche Arbeitsgruppen erledigt.
Im 14-tägigen Wechsel sorgen diese beiden Arbeitsgruppen dafür, dass sich der Friedhof in einem guten Pflegezustand befindet.
Damit der Friedhof auch zukünftig geöffnet bleiben kann, sollten sie uns durch Mitgliedschaft und tatkräftige Mithilfe unterstützen.



Ansprechpartner

Friedhofsangelegenheiten
Katja Kremer
Vereinsangelegenheiten Mitglieder
Frank Wiesemann
Pflege
Siegfried Lutter
Unterstützend
Ulrich Köster
Ulrich Flügge

Friedhofssatzung

Stand: 26.07.2023
Friedhofssatzung.pdf
18 Seiten