Über den Friedhofsverein Meschede-Olpe e. V.

Text von Dr. Franz Holling
Der Friedhofsverein ist der jüngste Verein im Dorf.
Seine Gründung im Jahre 2008 war notwendig geworden, weil die Stadt Meschede den Vertrag zur Verwaltung und Pflege des Friedhofs nicht verlängerte, aber es den Olper Bürgern ein Herzensanliegen war, die Verstorbenen weiterhin hier vor Ort zu bestatten.
Nunmehr werden die Verwaltung durch den Vorstand und die Pflege durch zwei ehrenamtliche Arbeitsgruppen erledigt.
Im 14-tägigen Wechsel sorgen diese beiden Arbeitsgruppen dafür, dass sich der Friedhof in einem guten Pflegezustand befindet.
Damit der Friedhof auch zukünftig geöffnet bleiben kann, sollten sie uns durch Mitgliedschaft und tatkräftige Mithilfe unterstützen.



Vorstand

1. Vorsitzender
Dr. Franz Holling
Telefonnr.: 02903 6262
Geschäftsführer
Ulrich Flügge
Telefonnr.: 02903 7434

Friedhofssatzung

Stand: 04.05.2021
Friedhofssatzung.pdf
18 Seiten