Unser Dorf im Sauerland

mit über 600 Einwohnern

zurückkeyboard_arrow_left

St. Georg Bruderschaft sagt Schützenfest ab.

Die Sorgen und Einschränkungen die COVID-19 unserer Gesellschaft gebracht hat sind inzwischen allgegenwärtig und betreffen jeden Einzelnen von uns. Gerade wir Schützenbrüder als fester Bestandteil des Ortes stehen jetzt, da die Schützenfestzeit bevorsteht, vor schwierigen Entscheidungen. Obschon viele Maßnahmen bereits Wirkung zeigen, eine Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus zu entschleunigen, haben wir uns dennoch entschieden, das Schützenfest der St. Georg Schützenbruderschaft Olpe am Pfingstwochenende 2020 abzusagen.
Selbiges gilt für das Kinderschützenfest am 16. August. Nachholtermine für das Jahr 2020 sind nicht geplant.  
Diese Entscheidung stimmt uns sehr traurig, sind jedoch überzeugt, dass wir mit gemeinsamer Kraft und Disziplin diese Krise meistern werden, auf dass wir dann im April nächsten Jahres endlich gemeinsam unser Jubiläum feiern können.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und bleiben Sie gesund!
Freundliche Grüße,
St. Georg Schützenbruderschaft Olpe

Informationen

Dieser Artikel wurde von Christoph Köster am 15.04.2020 verfasst.
Bild: