Unser Dorf im Sauerland

mit über 600 Einwohnern

zurückkeyboard_arrow_left

Über ein halbes Jahrhundert im Dienst der Feuerwehr - Löschgruppe Olpe feiert Patronatsfest mit Sturmtief "Sabine"

Pünktlich zur Ankunft des Strumtiefs "Sabine" am vergangenen Sonntag, feierten die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Olpe ihr Patronatsfest der heiligen Agatha. Nach dem morgendlichen Gottesdienst wartete im Feuerwehrhaus Olpe ein reichhaltiges Frühstück in gemütlicher Runde. Während draußen der Wind langsam stärker wurde, beförderte der stellvertretende Wehrleiter Johannes Thüsing Florian Zoddel zum Feuerwehrmann und Patrik Thüsing zum Unterbrandmeister. Für 35 Jahre im aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Meschede erhielten Ludger Thüsing und Löschgruppenführer Jürgen Labitzke das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold. Im Anschluss fanden zwei besondere Ehrungen statt: Seit 60 Jahren sind die Kameraden Erwin Gerke und Franz-Josef Kremer im Dienst der Feuerwehr und auch heute noch regelmäßig im Feuerwehrhaus anzutreffen. Sie wurden vom Bürgermeister der Stadt Meschede Christoph Weber für ihre Treue im Dienst der freiwilligen Feuerwehr geehrt. Trotz stetig an Stärke zunehmender Windböen, konnten die Kameradinnen und Kameraden ohne Einsatzalarm die Agathafeier bis in die Abendstunden ungestört fortsetzen.

Informationen

Dieser Artikel wurde von Timo Kersting am 11.02.2020 verfasst.
Bild: v.l.: Christoph Weber, Ludger Thüsing, Franz-Josef Kremer, Jürgen Labitzke, Erwin Gerke, Florian Zoddel, Patrik Thüsing, Matthias Kremer, Johannes Thüsing