Unser Dorf im Sauerland

mit über 600 Einwohnern

zurückkeyboard_arrow_left

Liter Gewitter

Am 11. Mai feierten die Olper Jungschützen anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums das große LITER GEWITTER. Der große Contest fand bei vielen Sauerländern großen Zuspruch, sodass sich, entgegen aller Erwartungen, 18 Teams in insgesamt 5 Spielen gemessen haben. 
Den ersten Platz sicherte sich die "Junge Generation der 3. Kompanie der St. Nikolaus Schützenbruderschaft 1702 Freienohl e.V.".
Der 2. Platz musste in einem spannenden Stechen ausgefochten werden. Beim Stechspiel "Weinglas versenken" brodelte die Stimmung in der Schützenhalle in Olpe. Am Ende setzte sich das Team "Unterlenker schleeeeiift 2" aus Meschede durch und belegte Platz 2.
Die "St(r)ammspieler" aus Bödefeld durften sich nach dem Stechen immer noch über die Bronzemedaille freuen.

Allen Olper Jungschützen konnte man die Zufriedenheit über den Verlauf der Veranstaltung ansehen, so wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. Jetzt fiebern natürlich Alle auf das Schützenfest hin, wo dann am Sonntag der 10. Olper Jungschützenkönig ermittelt wird.

Bilder der Veranstaltung findet ihr in der Bildergalerie.

Informationen

Dieser Artikel wurde von Jan Brüggemann am 24.05.2019 verfasst.
Bild: JB