Unser Dorf im Sauerland

mit über 600 Einwohnern

zurückkeyboard_arrow_left

Agathafeier der Feuerwehr

Anfang Februar feierten die Olper wieder ihr Patronatsfest. Aber die heilige Agatha ist nicht nur Schutzpatronin der Feuerwehr, Sie ist auch Patronin der Olper St. Agatha Kapelle. In diesem Jahr wurde das Hochamt wieder von den Liederfreunden Olpe unter der Leitung von Michael Loof mitgestaltet.
Im Anschluss fand im Olper Feuerwehrhaus das Agatha-Frühstück statt, bei dem sich nicht nur Pater Reinald über das liebevoll gestaltete Frühstück freute.

Die Ehrungen der Feuerwehrfrauen und -männer fanden im Anschluss an das Frühstück statt.

Es wurden folgende Feuerwehrkameradinnen und -kameraden befördert oder geehrt:
Tobias Thüsing, Maximilian Zoddel, Christoph Labitzke, Christoph Köster und Philipp Gerke wurden zum Oberfeuerwehrmann, Johanna Thüsing zur Oberfeuerwehrfrau befördert.
Zum Unterbrandmeister wurde Jan Brüggemann befördert, der im Herbst letzten Jahres den Truppführerlehrgang im Zentrum der Feuerwehr in Meschede-Enste besuchte.
Ernst Harbock wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Informationen

Dieser Artikel wurde von Fabian Gerke am 19.02.2019 verfasst.
Bild: Jürgen Labitzke, Tobias Thüsing, Maximilian Zoddel, Christoph Labitzke, Philipp Gerke, Jan Brüggemann, Matthias Schemme, Johannes Thüsing (von links nach rechts)